About SEAN & LINA

hey!

About SEAN & LINA

My name is Daniel and I am part of the SEAN & LINA brand. 2013 I started my own independent label based in Hannover. My motivation has always been developing high-quality and above all appealing designs and products. With great attention to detail and design, we produce clothing that is special for me and many others.

Uniqueness was always important to me, so I decided on many products to apply small color details by hand. Many of our clothes are unique.

On the left picture, you see my girlfriend Dominique – she is a team leader in the fashion industry and always openminded for new designs and a master in combining fashion.

I always look at the fashion market thinking in design and fashion is more still more possible than what already exists. In 2013 I started with the first drafts  –  the first prints were from foil plots.

I started with a lipstick design, which was made for women – and yes they love it pretty much ( > Lipstick Shirt ). I produced the shirt 30 times and gave away a portion to friends. A few weeks later, I brought a lipstick shirt as a give for my cousin as a gift for her wedding. The photo she made in her hotel room inspired me and encouraged me in my actions.

Many of my first T-shirts and pullovers are still worn with enthusiasm and have even become the favorite garment for many people. I’m really happy about such feedback, which drives me more than anything else. Thanks a lot for this!

 

How it all began …

About SEAN & LINA
About SEAN & LINA Logo

Why SEAN & LINA?

Originally I had the idea to produce exclusively children’s fashion. At first, I was looking for a nice boy’s and girl’s name. Sean is called a good friend of mine from Berlin and I came on the woman’s name, when I watched “Michel from Lönneberga” on the 2. Christmas Day. As you know, the maid is called “Lina”. My girlfriend advised me to design something for all age groups. So I started, as already mentioned, with the lipstick for women.


For the name of the label, it was important to me that the two names had the same number of letters, because I wanted to place an “&” in the middle. SEAN & LINA sounded more harmonious than LINA & SEAN for me and so it came to the logo as you know it today.

Meanwhile, I produce our T-shirts exclusively from 100% cotton and use the digital direct print. Thus the T-shirts remain supple and soft in their haptics.

I create fashion off the beaten track and have made it my business to create special T-shirts for people like you. Enjoy the beautiful weather with our t-shirts or give your friends a unique shirt. A part of the production is additionally provided with special colors such as gold and give the design a unique shimmer/shine.

We are constantly working on new creations and ideas for our fashion line. You can already look forward to many new motifs.

// Your Team SEAN & LINA

Work work work …

Über SEAN & LINA

hey!

About SEAN & LINA

Ich bin Daniel von SEAN & LINA. Ich habe 2013 mit meinem Independent-Label in Hannover gestartet. Mein Antrieb war es stets, hochwertige und vor allem ansprechende Designs und Produkte zu entwickeln. Mit viel Liebe zum Detail und Design entwickele ich Bekleidung die für mich und viele andere etwas Besonderes ist.

Einzigartigkeit war mir immer wichtig, so habe ich mich bei vielen Produkten dazu entschlossen, kleine Farbdetails von Hand aufzutragen. Viele meiner Kleidungsstücke sind somit auch Unikate.

Auf dem Foto links seht ihr meine Freundin Dominique – sie ist ebenfalls in der Modebranche tätig und hat für mich immer ein offenes Ohr in Sachen Design und Verarbeitung.

Ich betrachte den Modemarkt immer sehr kritisch und war der Meinung in Sachen Design und T-Shirt Gestaltung ist mehr möglich, als das was es bereits gibt. In 2013 begann ich mit ersten Entwürfen und fertigte diese mit Hilfe eines befreundeten Werbetechnikers an. Die ersten Drucke waren Folienplots.

Ich startete zunächst mit einem Lippenstift Symbol, welches bei der Frauenwelt sehr gut ankam. Ich ließ das Shirt 30 Mal produzieren und verschenkte einen Teil an Freunde. Unter anderem brachte ich ein „Lipstick“ Shirt meiner Cousine zur Hochzeit mit. Das Foto welches sie in Ihrem Hotelzimmer von sich in meinem T-Shirt machte, begeisterte mich und bestärkte mich in meinem Tun.

Viele meiner ersten T-Shirts und Pullover werden immernoch mit Begeisterung getragen und wurden bei vielen sogar zum Lieblingskleidungsstück. Ich freue mich riesig über ein solches Feedback, welches mich mehr antreibt, als alles Andere. Vielen Dank dafür!

Wie alles begann …

About SEAN & LINA
About SEAN & LINA Logo

Warum eigentlich SEAN & LINA?

Ursprünglich hatte ich die Idee ausschließlich Kindermode zu produzieren. Anfangs suchte ich nach einem schönen Jungen- und Mädchennamen. Sean heißt ein guter Feund von mir aus Berlin und auf den Frauennamen kam ich, als ich am 2. Weihnachtstag „Michel aus Lönneberga“ schaute. Wie ihr sicher wisst, heißt dort die Magd „Lina“. Meine Freundin riet mir damals doch für alle Altersgruppen etwas zu entwerfen. Uns so startete ich, wie bereits erwähnt mit dem Lipstick für Frauen.

Beim Namen des Labels war es mir wichtig, dass die beiden Namen gleichviele Buchstaben besaßen, da ich ein „&“ in der Mitte platzieren wollte. SEAN & LINA klang für mich harmonischer als LINA & SEAN und so kam es zum Logo in der Form wie ihr es heute kennt.

Mittlerweile produziere ich unsere T-Shirts ausschließlich aus 100% Baumwolle und nutze den digitalen Direktdruck. Somit bleiben die T-Shirts geschmeidig und weich in ihrer Haptik.

Ich kreiere Mode abseits des Mainstream und habe es mir zur Aufgabe gemacht,  besondere T-Shirts für Menschen wie Dich zu kreieren. Genieße das schöne Wetter mit unseren T-Shirts oder schenke Deinen Freunden ein einzigartiges Shirt. Ein Teil der Produktion wird zusätzlich mit Sonderfarben wie gold versehen und geben dem Design einen einzigartiges Schimmern / Glänzen.

Wir arbeiten permanent an neuen Kreationen und Ideen für unsere Modelinie. Ihr könnt Euch schon auf viele neue Motive freuen.

// Euer Team SEAN & LINA

Work work work …

About SEAN & LINA